100 Jahre Studio Babelsberg

Ort: THE STATION, Berlin

Datum: 13.02.2012

Veranstalter: STUDIO BABELSBERG

Agentur: Chest of Wonders GmbH

Webseite: www.studiobabelsberg.com/

Video: Video ansehen

100 Jahre Studio Babelsberg – The Party

Zum 100. Geburtstag des ältesten Großaltelier-Filmstudios der Welt wurde zur 62. Berlinale das Studio Babelsberg mit einer “Goldenen Kamera” für seine Verdienste um den Film geehrt. Es gilt als Wiege des deutschen Films und hat die internationale entwicklung des Films maßgeblich beeinflusst und mit verantwortet.

Genau 100 Jahre nach dem ersten Drehtag des Studios in der traditionsreichen Marlene-Dietrich-Halle, die 1926 während der Dreharbeiten zu Fritz Langs “Metropolis” gebaut wurde, wurde diesem Ereignis mit einer Matinee gedacht. Zudem gratulierte die “BERLINALE” in diesem Jahr mit einer Sonderreihe “Happy Birthday, Studio Babelsberg”!

Die Geburtstagsparty war an Prominenten und VIPs aus 100 Jahren Film, Wirtschaft und Politik nicht zu überbieten. Das komplette Einladungs- und Einlassmanagement wurde natürlich micht unserem GUEST LIST MANAGEMENT System umgesetzt.