X-Party at Berlinale 2016

Ort: Berlin

Datum: 14.02.2016

Gästeliste: ca. 800 Gäste und Begleitungen

Veranstalter: X-Verleih AG

X-FILME-LOGO

X-VERLEIH-LOGO

Webseite: http://x-verleih.de/

Am Sonntag wurden zur großen “X-Party Berlinale 2016″ des X-Verleihs zahlreiche VIPs erwartet. Im Rahmen der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin wurden die Einladungen zu diesem Event über unsre GLM.NET (Guestlist Management) versendet.

Das Produzentenduo Manuela Stehr und Stefan Arndt feierten hat am Sonntag für gleich drei Berlinale-Beiträge zur rauschende X-Party in der “TRUST BAR Berlin” geladen. Die Veranstaltung war – wie auch die im Wettbewerb laufenden Filme – ein voller Erfolg. Bereits die komplette Gästeeinladung wie auch die Eventverwaltung und -planung konnten wir mit unserem Gästelisten Management von Anfang an unterstützen. Immerhin war dies die dritte Veranstaltung an einem Wochendende, an dem das Team von GLM.NET, die Veranstaltungsplanung mit Event Check-In zum Teilnehmermanagement unterstützt hat. Mit der X-Party haben wir für das gesamte Berlinale-Wochenede 2016 die 3.000 eingecheckten Gäste geknackt!

Gefeiert werden die folgenden Filme:

  • JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN / ALONE IN BERLIN
    Regie: Vincent Perez (Wettbewerb)
  • JUNCTION 48
    Regie: Udi Aloni (Panorama Special)
  • INDIGNATION
    Regie: James Schamus (Panorama Special)

Unter vielen anderen ließen es sich die folgenden Prominenten nicht nehmen, persönlich zu erscheinen:
Regisseur Dani Levy, Tom Tykwer, Lars Rudolph, Tom Schilling, Wolfram Grandezka, Jonathan Littell (Literaturpreisträger “Prix Goncourt”), Emanuel Schiller, Leander Haußmann, Erkan und Serkan Bulut, Jonathan Littell, Dietrich Brüggemann, Thees Uhlmann, Maria Schrader, Hannes Wegener.

Abgerundet wurde die mehr als gelungene X-Party durch die palästinensischen Hip-Hopper (Tamer Nafar (DAM) mit Samar Qupty (Schauspielerin) beim Hidden Concert mit “Mama, I Fell in Love With a Jew”) aus dem Film „Junction 48“. Die X Party – der X-Hammer!