GÄSTE UND BEGLEITUNG: GÄSTEVERWALTUNG DER EVENTPLANUNG

Über die Gästeverwaltung haben Sie von der automatisierten Gäste-Einladung per E-Mail bis hin zur Ticketorganisation in Ihrer Eventplanung stets alles im Überblick. Es können global definierbare Begleitungstickets je Gast, aber auch individuell je Person vergeben werden. Bei der Online-Akkreditierung hat der Eventgast die Möglichkeit, seine Begleitpersonen namentlich anzumelden und ggf. weitere Informationen wie die Anrede, den Titel oder die E-Mail-Adresse anzugeben. Zudem werden die Namentlich eingetragenen Begleitpersonen in der Eventplanung bereits zu den potentiellen Gästen der Veranstaltung gerechnet. Durch die Trennung von allen Gästen in Hauptgäste und Begleitungen in den Statistiken haben Sie in der Gästeverwaltung somit immer den Überblick über die Anzahl der möglichen Eventbesucher.

EINLADUNG: Postalisch oder per E-Mail?

Ob Sie Ihre Gäste postalisch oder per E-Mail einladen, unser System unterstützt Sie dabei. Benötigen Sie Listen zur Weiterverarbeitung als Adressetiketten oder eine Ihrem Design angepasste und auf den Gast personalisierte Einladungs-E-Mail (HTML)? Möchten Sie zur Rückläuferbearbeitung zusätzlich nochmals eine Reminder-Mail oder ein “Save the date?” an diejenigen versenden, die noch nicht Zu- oder Abgesagt haben? Kein Problem – dies ist bei uns eine Standardfunktion in unserer Eventplanung.

Über die statistische Auswertung sehen Sie sekundenaktuell den Status über das Verhältnis von Zu- und Absagen sowie von Hauptgästen und Begleitpersonen.

Bestätigungsmail mit QR-Code

Nach der erfolgreichen Online Akkreditierung erhält der Gast automatisch eine Bestätigung seiner Anmeldung per E-Mail, auf Wunsch auch mit QR-Code für unseren „FAST Check-In“. Mit unserer Check-In-App können Sie Gäste am Einlass einfach per Smartphone oder Tablet „abscannen“ und den Einlass somit beschleunigen. Natürlich lässt sich der QR-Code auch auf Locations und Areas anwenden, so dass die Security gastindividuell mit dem Einlaß verfahren kann.

REMINDER: Postalisch oder per E-Mail?

Noch nicht alle Gäste haben mit einer Zu- oder Absage reagiert? Mit unserem E-Mail Reminder können Sie automatisiert die Gäste erreichen, die noch nicht auf Ihre Gästeeinladung reagiert haben. Durch unsere Gästeverwaltung haben Sie stets den vollen Überblick über die Rückläufer und können problemlos parallel neue Gäste zusätzliche Einladen sowie vorangegangene Gäste nochmals an eine Zusage erinnern.

SAVE THE DATE per E-Mail?

Mit der SAVE THE DATE Erweiterung unseres GUESTLIST MANAGEMENTS haben wir einen weitern Teil in der Eventplanung automatisiert und on die Grundplanung der Veranstaltung mit aufgenommen. Durch die “Save The Date”-Mails werden potentielle Gäste bereits frühzeitig in Kenntnis gesetzt, dass eine Veranstaltung stattfinden wird. Hinzu kommt, dass erste Infomrationen zu Loction, dem Motto oder sonstige Informationen frühzeitig verteilt werden können.

Alles 100%ig transparent und nur ein paar Mausklicks in der perfekten Online-Eventplanung mit Gästeverwaltung von GLM.NET.